Familienausflug am 17.07.2022

Die Abteilung lädt alle Mitglieder mit ihren Familien zu einem gemeinsamen, (sportlichen) erlebnisreichen Familienausflug in den Erlanger Meilwald (Trimm-Dich-Pfad, Spielplatz, Jugendfarm) ein. Zur besseren Planung benötigen wir die Anmeldung der Teilnehmer (Link zur Anmeldung).

Termin 17.07.2022 ab 10:45 Uhr bis etwa 17 Uhr
Treffpunkt Parkplatz, Spardorfer Straße 82, Erlangen („Handtuchwiese“) nahe der Kreuzung Spardorfer Straße / Lange Zeile (siehe Marker 1 auf der Karte unten – „Wanderparkplatz“)
Wir gehen gemeinsam um den Trimm-Dich-Pfad mit knapp 2 Km Strecke und verschiedenen sportlichen Stationen zum Ausprobieren für Eltern und Kinder.
Anschließend haben wir noch Zeit, um auf dem Spielplatz mit verschiedenen Fitness-Stationen, Bolzplatz und Wasserspielplatz zu verweilen.
Gegen 13:30 Uhr gehen wir dann zusammen zur Jugendfarm. Dort bekommen wir unsere eigene Führung mit Tierfütterung. Hierbei gibt es Hühner, Schafe, Esel, Ziegen, Pferde, Katzen und vieles mehr zu entdecken. Außerdem werden wir gemeinsam Stockbrot backen.

Eigene Verpflegung (Essen / Getränke) darf gerne mitgebracht werden. Es gibt auf der Jugendfarm aber auch das Umweltcafé Hühnerstall mit verschiedenen wechselnden Angeboten. Außerdem werden wir auch gemeinsam Stockbrot backen.

Wir freuen und über zahlreiche Anmeldungen.