Offizielle Verabschiedung von Gerhard Quaas

Am 04.08.2021 verabschiedete die Herzsportgruppe offiziell ihren langjährigen Leiter Gerhard Quaas und seine Frau Marianne Quaas in den Ruhestand. Knapp 20 Jahre war Gerhard Quaas Leiter der Herzsportgruppe in der Turnabteilung der SpVgg Greuther Fürth. In dieser Zeit ist die Herzsportgruppe zu einer festen Institution im Fürther Gesundheitswesen geworden. Auch seine Marianne Quaas hat in diesen Jahren tatkräftig die Herzsportler bei der Aufnahme in den wöchentlichen Trainings unterstützt.

In geselliger Runde bedankt sich der neue Leiter der Herzsportgruppe, André Eckert, nochmals für das langjährige Engagement der Beiden und überreicht im Namen der Turnabteilung einen Blumenstrauß und ein Geschenk.

Auch die Übungsleiterinnen der Herzsportgruppe und die Ärzte, die bei den wöchentlichen Trainings vor Ort sind, verabschiedeten sich und bedankten sich sich für den langjährigen Einsatz. Dies beinhaltete nicht nur die Bürotätigkeiten bei Verwaltung der Teilnehmerunterlagen oder Durchführung der Abrechnungen, sondern auch die Planung und Durchführung von unzähligen Ausflügen und gemeinsamen Veranstaltungen der Herzsportler. Somit waren die beiden nicht nur ein wichtiger Baustein in der Fürther Gesundheitslandschaft, sondern leisteten auch einen wichtigen Beitrag für das soziale Miteinander und den Gemeinschaftssinn und langjährigen Zusammenhalt der Gruppe.

Auch Sven Apfelstädt, Leiter der Turnabteilung, bedankt sich bei beiden für Ihren knapp 20 jährigen Einsatz und auch für die weiter andauernde  Unterstützung von André Eckert bei den nächsten anstehenden Abrechnungen. Mit Hinblick auf die nächsten Jahre wünscht die Abteilung den beiden noch viel Gesundheit und Lebensfreude im wohlverdienten Ruhestand. Bereits im kommenden Jahr steht bei beiden ein weiteres Jubiläum an, denn Marianne blickt dann bereits auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück und Gerhard auf 25 Jahre Mitgliedschaft bei der SpVgg Greuther Fürth. Wir wünschen beiden, dass noch viele Jahre folgen.