Sport in Zeiten von Corona

Sommerzeit, strahlender Sonnenschein und Wochenende. Drei Dinge, die uns unter normalen Umständen alle nach Draußen an die Frische Luft locken würden und die uns Lust auf gemeinsame Unternehmungen machen. Doch aktuell ist dies aufgrund der Ausgangsbeschränkungen der Corona-Krise nicht möglich. Noch immer steigen die Zahlen der Infektionen rapide an und es ist zu erwarten, dass Markus Söder auch bis Ende der Osterferien die Ausgangsbeschränkungen weiter verlängert oder Kontaktbeschränkungen gelten werden. Ob es dann nach den Osterferien am 20. April sofort mit allen Angeboten weitergehen kann, ist aktuell auch noch nicht vorhersehbar. Vereinstätigkeiten im Sport oder gemeinsame Ausflüge, wie noch vor einem Jahr  sind aktuell auf jeden Fall nicht möglich.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 29. März 2019 einen gemeinsamen Abteilungsausflug auf den Spuren unserer Vereinspräsidenten Fred Höfler und Volker Heißmann (Vizepräsident) unternommen.

Auf den Spuren von Fred Höfler und Volker Heißmann

Auch solche Zeiten werden wir wieder erleben und gemeinsame Aktivitäten und Sportangebote durchführen. Doch aktuell müssen wir uns gedulden und zu Hause bleiben, um die Ausbreitung der Corona-Epidemie zu verlangsamen und unserem Gesundheitssystem ausreichend Vorbereitungszeit zu geben. In der Zwischenzeit wurden auch bei uns im Verein von einigen Übungsleitern Übungsvideos an die Kursteilnehmer versendet oder Onlineangebote durchgeführt bzw. bereitgestellt.

Mit Familienangehörigen, mit denen man zusammen wohnt oder alleine darf man jederzeit noch an die Frische Luft und Joggen oder Walken. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche Übungen, die man zu Hause durchführen kann. Einige Übungsangebote und Ideen findet Ihr beispielsweise auf der folgenden Internetseite:
https://www.swr.de/sport/corona-sport-zuhause-fitness-100.html

Wir werden Euch zeitnah über aktuelle Entwicklungen informieren und bedanken und bei bei Allen, die mit uns gemeinsam durch diese schwere Zeit gehen. Haltet Euch fit und bleibt Gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*