Vereinssport im Lockdown

Die Zahl der Woche des Statistischen Bundesamtes lautet 7,3 Millionen. So viele Kinder und Jugendliche waren laut statistischem Bundesamt zur Jahresmitte 2020 in einem Sportverein angemeldet. Dies sind knapp 50% aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland. Insgesamt waren zur Jahresmitte 2020 etwa 24,2 Millionen Menschen in Deutschland Mitglied bei einem der rund 90.000 Sportvereine beim DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund). Dies entspricht einem Anteil von 29,1% der Bevölkerung in Deutschland. Weitere Informationen gibt es auf der Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes zur Zahl der Woche 8.

Viele dieser Mitglieder können noch immer keine aktiven Angebote im Verein nutzen, da die Öffnung der Sportstätten für den Breitensport noch immer untersagt ist. Die Turnabteilung der SpVgg Greuther Fürth bietet aber seit Anfang der Pandemie ein umfangreiches Angebot an Onlinekursen für alle Altersklassen.

Um besonders dem Bewegungmangel bei den Kindern entgegenzuwirken hat sich die Turnabteilung der SpVgg Greuther Fürth nun dazu entschlossen im März 2021 allen Kindern eine kostenfreie Teilnahme an den Zumba Kids und Zumba kids Junior Kursen anzubieten. Wenn die Mütter oder Väter dann auch Spaß an Zumba gefunden haben, so können Sie gerne den Zumba Fitness Kurs buchen.

Auf der Übersicht unserer Onlinekurse sind die nächsten Termine aller Onlinekurse einsehbar und im Veranstaltungskalender sind ebenfalls alle Kurse als Wochen- oder Monatansicht auswählbar und buchbar. Wir wünschen allen eine gute Zeit. Bleibt gesund und haltet Euch fit!