Protect You & Me Kinder/Jugendliche

Wann

Mittwoch, 17.02.2021    
15:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

RingCentral - Online
Ringcentral, Online

Veranstaltungstyp

Franz Horst Wimmer war über 40 Jahre lang Kriminalbeamter, Drogenfahnder und Mitglied einer Spezialeinheit zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität (SEK). Mit seinem mittlerweile fünften Buch „Protect You & Me“, gibt er eine Hilfestellung für Selbstschutz in vielen Lebensbereichen. Das Buch ist dabei praxisorientiert und wird von Mitautor und Jurist Jörg Zitzmann durch rechtliche Hinweise etwa zu den Bereichen Notwehr und Nothilfe ergänzt. Ergänzend zu dem Buch gibt es seit zwei Jahren auch den gleichnamigen Kurs, der bereits an verschiedenen Schulen angeboten und auch von diversen namenhaften Unternehmen gebucht wurde. Weiterhin sind auch bereits Lehrerfortbildungen mit diesem Kurs geplant.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir Franz Horst Wimmer in der aktuellen Situation auch für einen Online-Schnupperkurs vom gewinnen konnten (10.02, 17.02., 24.02.2021). Der Kurs ist sowohl für Mitglieder, als auch für Nicht-Mitglieder der SpVgg Greuther Fürth e.V. buchbar. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 12 – 17 Jahren. Für Erwachsene gibt es einen separaten Kurs Protect You & Me Erwachsene.

In dem Kurs werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, die dann in einem Präsenzkurs zu gegebener Zeit vertieft werden können.
Nach der Bestätigung der Buchung erhalten Sie einen Link für die Einwahl in den Onlinekurs, der über RingCentral durchgeführt wird.
Weitere Informationen zu dem Programm erhalten Sie auch der Infoseite zu Protect You & Me
In der Fürther Stadtzeitung vom 04.11.2020 gab es ebenfalls einen Beitrag zu dem Buch und dem Kurs (Seite 16)

Buchungen

Bei Interesse bitte den angegebenen Übungsleiter bzw. die Übungsleiterin kontaktieren.