Protect You & Me Erwachsene

Veranstaltungsort
RingCentral - Online
Google Maps

Datum/Zeit
Date(s) - Mittwoch, 10.02.2021
17:30 - 18:30 Uhr
0 oder iCal

Kategorien

Franz Horst Wimmer war über 40 Jahre lang Kriminalbeamter, Drogenfahnder und Mitglied einer Spezialeinheit zur Bekämpfung von Gewaltkriminalität (SEK). Mit seinem mittlerweile fünften Buch „Protect You & Me“, gibt er eine Hilfestellung für Selbstschutz in vielen Lebensbereichen. Das Buch ist dabei praxisorientiert und wird von Mitautor und Jurist Jörg Zitzmann durch rechtliche Hinweise etwa zu den Bereichen Notwehr und Nothilfe ergänzt. Ergänzend zu dem Buch gibt es seit zwei Jahren auch den gleichnamigen Kurs, der bereits an verschiedenen Schulen angeboten und auch von diversen namenhaften Unternehmen gebucht wurde. Weiterhin sind auch bereits Lehrerfortbildungen mit diesem Kurs geplant.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir Franz Horst Wimmer in der aktuellen Situation auch für einen Online-Schnupperkurs gewinnen konnten (10.02, 17.02., 24.02.2021). Der Kurs ist sowohl für Mitglieder, als auch für Nicht-Mitglieder der SpVgg Greuther Fürth e.V. buchbar. Teilnehmen können Erwachsene ab 18 Jahren. Für Kinder und Jugendliche von 12 – 17 Jahren gibt es einen separaten Kurs Protect You & Me Kinder/Jugendliche

In dem Kurs werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, die dann in einem Präsenzkurs zu gegebener Zeit vertieft werden können.
Nach der Bestätigung der Buchung erhalten Sie einen Link für die Einwahl in den Onlinekurs, der über RingCentral durchgeführt wird-.
Weitere Informationen zu dem Programm erhalten Sie auch der Infoseite zu Protect You & Me
In der Fürther Stadtzeitung vom 04.11.2020 gab es ebenfalls einen Beitrag zu dem Buch und dem Kurs (Seite 16)

Wenn Du bereits vorher eine Buchung getätigt hast, dann melde Dich bitte erst mit deinem Benutzernamen und Passwort an -->

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.