Ein Grund zum Feiern

Seit 25 Jahren gibt es nun Profifußball bei der SpVgg Greuther Fürth. Dies ist ein guter Grund, um positiv und mit Zuversicht in die Zukunft unseres Vereins zu blicken. Somit gelang bereits nach der ersten Saison des Zusammenschlusses von SpVgg Fürth und TSV Vestenbergsgreuth zur SpVgg Greuther Fürth der erfolgreiche Aufstieg in den Fußball-Profibereich.

Auch im Bereich der Turnabteilung gab es einen ähnlich erfolgreichen Zusammenschluss. Zum 100- jährigen Vereinsjubiläum der SpVgg im Jahr 2003 wurde der TuSpo Fürth von der SpVgg Greuther Fürth übernommen und somit der Fortbestand der Turnabteilung gesichert und der Grundstein für den Aufbau weiterer attraktiver Angebote gelegt.

Hans-Werner Sierts ist bereits seit 26 Jahren Mitglied der SpVgg Greuther Fürth (bis 2003 TuSpo) und engagiert sich seit nunmehr 20 Jahren ehrenamtlich als Kassier der Turnabteilung. Somit begleitet er dieses Amt schon seit der ersten Stunde dieses Zusammenschlusses.

Seine sorgfältige und gewissenhafte Amtsausführung trug auch dazu bei, dass es der Abteilung aktuell wirtschaftlich gut geht und wir dadurch kostengünstig für alle Altersklassen verschiedene Kursangebote ermöglichen können. Aktuell hat die Abteilung etwa 700 Mitglieder. Viele Kurse sind aber auch von Nichtmitgliedern buchbar.

Neben seinem ehrenamtlichen Engagement als Kassier unterstützt Hans-Werner Sierts auch immer bereitwillig bei der Durchführung von Veranstaltungen der Abteilung.

Zusätzlich unterstützt er den Bayerischen Landessportverband seit mehr als 12 Jahren bei der Durchführung der verschiedenen Sportabzeichen-Termine.

Dieses langjährige, ehrenamtliche Engagement wurde nun von der Stadt Fürth mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Der Verein und die Abteilung bedanken sich für den bisherigen Einsatz für den Verein und die Abteilung und hoffen, dass Hans-Werner Sierts noch viele Jahre als aktives Mitglied und Kassier der Turnabteilung erhalten bleibt.

In der Mai Ausgabe der Stadtzeitung Fürth ist auf Seite 48 ist auch ein Beitrag zu der Ehrung enthalten. Diese Ausgabe der Stadtzeitung offenbart auch eine Gemeinsamkeit zwischen Hans-Werner Sierts und unserm Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. Beide sind begeisterte Kleeblatt-Fans, Mitglieder der SpVgg und beide feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Amtsjubiläum. Beiden wünscht die Abteilung noch viele weitere Jahre in ihrem aktuellen Amt.

Sport-Bürgermeister Markus Braun gratuliert Hans-Werner Sierts zur Verleihung der Silbernen Ehrennadel für besondere Verdienste im Sport am 27.04.2022.

„Foto: Gaßner/Stadt Fürth“