Formulare für ÜL

Die hier zur Verfügung gestellten Listen sind für die Übungsleiter gedacht.

  1. Nachweis der Übungsleiterstunden
  2. Kursanmeldung-leer. In diese Anmeldung kann der ÜL seine Daten eintragen (Excel) oder das Anmeldeformular leer ausdrucken und handschriftlich ausfüllen. Dies kann alternativ verwendet werden für Teilnehmer, die sich nicht online anmelden. Dieses Formular enthält optional auch das SEPA Lastschriftmandat.
  3. SEPA-Lastschriftmandat (Muss ausgefüllt werden, wenn ein Kursteilnehmer, die eine Abbuchung der Kursgebühren wünscht. Achtung: Das Lastschriftmandat welches de Hauptverein für die Mitgliedbeiträge erteilt wurde gilt nicht für die Turnabteilung)
  4. Datenschutzerklaerung
  5. Anmeldeformular zur Schulung als Ersthelfer (Erstanmeldung oder Auffrischung) – Dies ist regelmäßig verpflichtend für alle Übungsleiter
  6. Leere Teilnehmerliste zur einfachen Erfassung der Kursteilnehmer.
    Diese einfache Teilnehmerliste besteht aus zwei Tabellenblättern. Das zweite Tabellenblatt muss nur ausgefüllt werden, wenn mehr als 17 Teilnehmer in dem Kurs sind. Die Kopfzeilen (Zeile 1-5) werden im zweiten Tabellenblatt automatisch vom ersten Tabellenblatt übernommen.
    Sobald ein Name in einer Zeile eingetragen wird, wird automatisch in der Spalte D der zu zahlende Preis eingetragen. Ist eine Mitgliednummer in B eingetragen, so wird der Preis für Mitglieder verwendet. Wenn Spalte B leer ist (Mitgliednummer nicht eingetragen), dann wird der Preis für Nicht-Mitglieder verwendet. Wenn ein Datum für Beginn des Kurses und eine Anzahl Kurse eingetragen wurde, so wird das Ende automatisch damit berechnet. Die einzelnen Kurstermine werden ebenfalls automatisch damit eingetragen. Einzelne Kurstermine können auch manuell angepasst werden. Die nachfolgenden Termine berechnen sich daraufhin automatisch wieder neu (immer 7 Tage später ab dem neuen Datum).
  7. Als Alternative zu Punkt 4 kann auch die Kursliste-Einfach verwendet werden. Hier müssen einmalig die allgemeinen Kursdaten eingetragen werden (Kursname, Kursort Uhrzeit Start und Ende, Übungsleiter Name, Mail und Telefonnummer eingetragen werden). Anschließend muss bei jeder neu zu planenden Kursstaffel immer nur der erste kurstermin und der letzte Kurstermin eingetragen werden. Die Tage an denen kein Kurs stattfindet (Urlaub, Ferien etc.) können in dieser Liste in Zeile 1 mit einem Kreuz gekennzeichnet werden und dadurch ausgeschwärzt werden. Diese Liste hat auch den Vorteil, dass mehr alle Teilnehmer in einem Tabellenblatt erfasst werden und diese vor dem Druck nach den Namen der Teilnehmer sortiert werden kann. Außerdem können die leeren Zeilen vor dem Druck ausgeblendet werden (in der ersten Spalte), um somit die Anzahl an Seiten zu reduzieren. Die Kopfdaten des Kurses werden automatisch auf jeder Seite mit gedruckt.

Um die Daten auf der Homepage immer aktuell zu halten, sollte jede Terminänderung dem Administrator gemeldet werden.Sollten also Termine ausfallen (wegen Urlaub / Krankheit etc.), so kann dies auch im Vorfeld auf der Homepage bekanntgegeben werden und entsprechend das Ende der Terminserie in der Kursübersicht angepasst werden.

Änderungen Mail an admin@greuther-fuerth-turnen.de

5 Wochen vor Kursende sollten dem Admin auch alle Termine der neuen Kursreihe bekanntgegeben werden, damit diese zur Buchung eingestellt werden können.