Unsere Übungsleiter/Team

Vorsitzender der Turnabteilung: André Eckert
„Ich bin überzeugt davon, dass Vereinssport für ALLE offen sein muss! Sportliche Betätigung soll vor allem Spaß machen. Nur was Spaß macht, wird in den Alltag integriert und fortgeführt. Nur so führt man langfristig einen aktiven Lebensstil“

Sportliche Aus-, Weiterbildung: BLSV Übungsleiter C, BLSV Übungsleiter B  (Sport in der Prävention mit Profil Haltung und Bewegung und mit Profil Bewegungsraum Wasser), BLSV Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen (Menschen mit & ohne Behinderung), World Jumping Trampolin™ Instructor, Nordic Walking Trainer, Kangoo Boot Camp™ Instructor, Reaktiv Faszien, IFAA Soccacise® Coach, 4D Pro® Instructor, Mini-Bands; Superbands Coach, Functional Flossing & Taping, Laktatdiagnostik und Trainingssteuerung, DLRG-Rettungsschwimmer, 4D PRO® PREHAB MASTER

Mail: leitung@greuther-fuerth-turnen.de


Administrator / Webmaster der Turnabteilung: Sven Apfelstädt
„Für Familien bieten die Sportvereine eine breite Basis, in der jeder ein passendes Angebot finden kann. Eltern und Kinder müssen bei einem guten Verein in jedem Alter sportlich aktiv sein können. Diese Angebote müssen wohnortnah, preisgünstig und dennoch qualitätsgesichert sein. Diese Kriterien habe ich bei der Turnabteilung vorgefunden und möchte mich auch dafür einsetzen, dass dies dauerhaft so bleibt und ausgebaut wird. Als Informatiker (IT Consultant und Projektmanager) unterstütze ich im Führungsteam als Webmaster und Administrator. Zusätzlich unterstütze ich als Prüfer beim Deutschen Sportabzeichen.“

Mail: admin@greuther-fuerth-turnen.de


Kinderturnen

Mail: kinderturnen@greuther-fuerth-turnen.de

Übungsleiterin Kinderturnen: Banja Pepic
Übungsleiterin-C Breitensport
Beruf: Lehrerin, Kinderbetreuerin

 

 


Übungsleiterin Kinderturnen: Samantha Ebert
Übungsleiterin-C Breitensport
Body Workout (Gruppentrainer)
Erste-Hilfe Baby und Kleinkind

Samantha ist seit 2017 neu im Team und hat als begeisterte Freizeitsportlerin ihr Hobby zum Nebenberuf gemacht. Bisher hat Sie bereits im Fitnesstudio gearbeitet und hat sich auch im Bereich der Firmenfitness engagiert. Seit Ende 2017 ist Samantha auch unsere Übungsleiterin für Skigymnastik / Winterfitness



Die Übungsleiterinnen im Kinderturnen werden von Laura und Semina als Assistentinnen unterstützt (beide Schülerinnen). 2019 nahmen beide an dem dreitägigen Qualifizierungsprogramm des BLSV zum Minitrainer / Sportassistent Schule teil.

Sylvia (rechts im weißen Shirt) unterstützt ebenfalls als Assistentin das Kinderturnen bei der SpVgg Greuther Fürth e.V.

 


Melanie Seifert (links im grünen Shirt)
Im Alter von 7 habe ich angefangen zu tanzen und war 22 Jahre begeisterte Garde- und Showtänzerin. Seit meine Tochter Mija auf der Welt ist (2015) gebe ich Kurse im pre- und postnatalen Bereich. Außerdem unterrichte ich KangaBURN ein hochintensives Intervalltraining. Durch Mija bin ich auch zum Eltern-Kind-Turnen gekommen. Im Kinderturnen unterstütze ich als Assistentin.


Hallo, mein Name ist Gaida Bakhash. Ich arbeite seit 2017 bei der Greuther-Fürth Turnabteilung. Zuerst unterstützte ich in den verschiedenen Kinderkursen, auch beim Einradfahren. Im Herbst 2017 konnte ich dann im Rahmen unseres Programmes „Integration durch Sport“ den Kurs „Aerobic für Frauen“ sowie für weitere Kurse im Erwachsenensport und im Breitensport Kinder und Jugendliche die Leitung übernehmen.
Aktuelle Kurs: Damenfitness und Aerobic für Frauen

  • Diplom Sporterziehung
  • Einsatz/Erfahrung im Fitness-Studio
  • Weitere Ausbildungen in Aerobic und Yoga

Zumba® – Kurse

Übungsleiterin Zumba®: Jutta Nord
bungsleiter-C Breitensport Erwachsene/Ältere
Übungsleiter-B Sport in der Prävention, Profil Haltung und Bewegung
Official Zumba Instructor, Basic Steps Level 1

Zusätzliche Fortbildungen BLSV:
Übungsleiter-Spezial Sport für Ältere
„Freude an der Bewegung 50+ 70+“
„Neue Inspirationen für den Unterricht“
Kreislehrgang Sport für Ältere „Einführung in Pilates und Karate“
„Pilates für Fortgeschrittene“
Mit allen Sinnen bewegen „Sensomotorisches Training mit Älteren“
Kraftvoll und gelassen durch den Herbst „Pilates und Tai Chi“
Gesund und fit in jedem Alter
Pilates für Fortgeschrittene – neue Aspekte und Impulse
Fit und aktiv – Seniorensport fördert die geistige und körperliche Vitalität

Aktueller Kurs: Zumba & Gymnastik


 Übungsleiterin Zumba®: Kerstin Röll
kessy87@gmx.net
Hi zusammen,
mein Name ist Kerstin Röll, Baujahr 1987 und gebürtige Nürnbergerin. Viele kennen mich unter dem Namen „Kessy“.
Bereits in jungen Jahren liebte ich es zu Tanzen und konnte dabei viele tolle Erfahrungen im Ballett, HipHop-, Garde- und Showtanz sammeln. Im Jahr 2012 fing ich selbst als Teilnehmerin bei der SpVgg Greuther Fürth e.V. mit Zumba an.
Mit diesem Fitness-Programm hatte ich soviel Spaß, sodass ich mich dann 2014 zu einer Ausbildung als Zumba® Fitness Instructorin entschieden habe. Seitdem biete ich bei der Turnabteilung der SpVgg inzwischen schon zwei sehr gut besuchte Zumba® Fitness Kurse an:
– Jeden Dienstag von 20:30 – 21:30 Uhr (Ort: Frauenturnhalle)
– Jeden Donnerstag von 20 – 21 Uhr (Ort: Helmplatz)
In meinen Kursen wartet garantiert eine riesige Portion Spaß und ein effektives Training auf euch.  Kommt vorbei, ich freue mich!
Weitere Lizenzen:
– Zumba®Kids
– Zumba®Kids Junior

Aktuelle Kurse: Zumba Fitness Dienstag und Zumba Fitness Donnerstag


Nordic-Walking

Übungsleiterin Nordic Walking: Jutta Hendriks
jutta-hendriks@nefkom.net
Übungsleiterschein für Nordic Walking und Prüfer beim BLSV für die Abnahme Sportabzeichen

Aktueller Kurs: Nordic Walking – Basic

Übungsleiter Nordic Walking: Josef Roth
rothjosef45@aol.com
Übungsleiterschein für Nordic Walking

Aktueller Kurs: Nordic Walking – Einsteiger


Tai Chi und Qigong – Kurse

Ralf Jakob: mail@jakob-ralf.de
Diplom-Sozialwirt, diplomierter Gruppenleiter Themenzentrierte Interaktion (RCI – International)
Qigong-Lehrer, Tai Chi- Kursleiter, Übungsleiter Progressive Muskelentspannung
Qigong-Ausbilder der DEUTSCHEN QIGONG GESELLSCHAFT  e.V. und Weiterbildung „Qigong im Alter“
Arbeitskreis-Leiter „Qigong mit älteren Menschen“
Ernährungsberater chinesische Medizin (TCM)

Aktuelle Kurse: Tai Chi für Fortgeschrittene und Qigong-Kurse


Faszientraining

Carmen Peter-Dippold: carmen.peter@gmx.de
Heikpraktikerin / Naturheilpraxis
mein Motto: „Bewegung ist Lebensfreude“
Lizenzen: (alter) A, P sowie Herzsportschein
weitere Zusatzausbildungen: Bebo (DTB), Rückentrainier (DTB) – zertifiziertes Konzept „Rücken-Aktiv“ nach §20 SGB V (Sport pro Gesundheit), Brügger-Rückenschulleiter, Faszien-Coach (Intendons), Naturalflow (Johanna Fellner), Faszientraining (Mobistar)

Aktueller Kurs: Faszientraining


Weitere Übungsleiter für Gesundheits- und Fitnesskurse:

Marianne Auhuber
Aktuelle Kurse: Pilates, Rückenfitness, Rückengymnastik
Tanja Langguth
Aktuelle Kurse: Seniorensport und Wirbelsäulengymnastik
Adolf Gottwald
Aktuelle Kurs: Herrengymnastik
Franz-Horst Wimmer
Aktueller Kurs: Top-Fitness und Protect You & Me
Heike Franke: Sturzprophylaxe für Senioren