Erfolgreiches Kinderturnfest am 21.04.2018

Am 21.04.2018 fand unser alljährliches Schülersportfest im Sportzentrum in der Kronacher Straße statt. An fünf Stationen konnten dabei die Kinder unserer Sportabteilung wieder ihr Können unter Beweis stellen. Die Figuren Luke, Lea, Yoda, R2D2 und 3PO waren dabei in diesem Jahr die Maskottchen der einzelnen Gruppen, die die Kinder von Station zu Station begleiteten. Die Stationen waren Minitrampolin, Bodenturnen, Barren, Schwebebalken und der der Sprung über den Kasten.

Unter den wachsamen Augen der anwesenden Eltern, Freunde, und Bekannten wurde sich erst ausgiebig aufgewärmt, bevor dann an den einzelnen Stationen die erlernten Übungen aus dem Kinderturnen präsentiert wurden.

Jeder Kind erhielt am Ende eine Teilnahmeurkunde und je nach Punktwertung eine Medaille mit der Nummer 1, 2 oder 3. Für die drei besten Teilnehmerinnen gab es zusätzlich noch einen Pokal. Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Organistation und Durchführung dieser Veranstaltung und bei den Eltern und Zuschauern für Ihr Kommen. Den Kindern hat es wieder einmal sichtlich Spaß gemacht mit Stolz und Freude Ihre erlernten Übungen zu präsentieren.

 Wir wünschen allen Teilnehmern noch weiterhin viel Spaß beim Kinderturnen und hoffen im nächsten Jahr alle beim nächsten Sportfest wiederzusehen. Ab dem 08. Mai 2018 gibt es auch das Training zum Deutschen Sportabzeichen für unsere Kinder. Hier können auch alle schulpflichtigen Kinder aus unseren Kinderkursen mitmachen.    

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*