Frohe Ostern

Alexas_Fotos / Pixabay

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Abteilung, allen Kursteilnehmern und Übungsleitern und allen Freunden des Kleeblatts erholsame und entspannte Ostertage. Ab dem 17.04.2023 sind wir dann wieder mit unserem umfangreichen Kursangebot für alle Alternsklassen zurück.

Alle Kurse starten nach Ostern in die neue Kursstaffel bis zu den Sommerferien. Neu ist, dass die Kurse für Mitglieder der Turnabteilung der SpVgg Greuther Fürth kostenfrei sind. Wer also nach den ruhigen Ostertagen ein wenig sportlichen Ausgleich sucht, der wird bei uns sicher noch fündig.

Wer noch Mitglied bei uns werden möchte, kann gerne den Mitgliedsantrag ausfüllen und an die Geschäftsstelle senden und anschließend den gewünschten Kurs direkt als Mitglied buchen. Aber auch als Nichtmitglied kan man weiterhin unsere Kurse buchen und besuchen
Bisher kostenpflichtig waren noch für Mitglieder noch Rückengymnastik, Pilates, Zumba Fitness, Zumba Gold & Gymnastik und Rundum Fit (früher Protect FIt) und bis vor Kurzem auch noch Rückenfitness (Link zur Anmeldung durch Anklicken des Kursnamen):
Tag
Kurs
Wo
Montag – 18:45–19:45 Uhr
Montag – 20:00–21:30 Uhr
Dienstag – 20:30–21:30 Uhr
Mittwoch – 09:00–10:30 Uhr
Mittwoch – 20:15–21:45 Uhr
Donnerstag – 18:30–20:00 Uhr
Bei den noch weiterhin zuzahlungspflichtigen Qigong-Kursen haben Mitglieder bereits einen 50% Preisvorteil gegenüber Nichtmitgliedern. Zusätzlich können die Kursgebühren bei den Krankenkassen eingereicht werden und als Präventivkurs mit 80% – 100% bezuschusst werden. Geleitet werden diese zertifizierten Kurse seit über 15 Jahren von unserem qualifizierten Qigong-Trainer Ralf Jakob (https://www.greuther-fuerth-turnen.de/zertifizierte-gesundheitskurse/)
Tag
Kurs
Wo
Dienstag – 9:00–10:15 Uhr
Dienstag – 10:00–11:45 Uhr
Dienstag – 18:30–19:45 Uhr
Online
Kostenfrei ist auch der Kurs Wirbelsäulengymnastik, der aber leider (besonders am Abend) aktuell nur von wenigen Teilnehmern regelmäßig besucht wird. Wir würden uns freuen, wenn sich hierzu auch noch neue Teilnehmer anmelden, damit der Kurs auch langfristig fortgesetzt werden kann.
Tag
Kurs
Wo
Donnerstag – 9:45–10:45 Uhr
Donnerstag – 18:30–19:30 Uhr
Auch der Sportabzeichenkurs startet nach Osern wieder bis zu den Pfingstferien und kann von allen Interessierten noch gebucht werden: