Gelungener Familienausflug 2021 nach Langenzenn

Bei angenehmen Temperaturen um die 18 Grad starteten wir heute am 01.08.2021 um 11:30 Uhr planmäßig unseren Familienausflug in Langenzenn. Einige Eltern kamen gemeinsam mit Ingrid Brune mit dem Zug aus Fürth, während sich Sven Apfelstädt mit den restlichen Eltern am Parkplatz traf. Gemeinsam machte sich die Gruppe von 32 Teilnehmer/innen dann auf den kleinen Spaziergang in Richtung Schwanenweiher. Nach einem kurzen Aufenthalt am Weiher, bei dem wir die Gänse beobachten konnten, ging es auf den Bolzplatz hinter dem Weiher.

 

Dort konnten sich die Kinder beim Fußball oder Seilspringen ein wenig austoben, während die Eltern die Ruhe und Natur genießen konnten.

Gegen 12:15 Uhr ging es dann weiter auf den Weg in Richtung ZennOase, wo ein weitläufiger Spielplatz und ein lauschiger Biergarten zum Verweilen einladen.

Zur Stärkung gab es in der ZennOase genügend Auswahl in verschiedenen Gerichten, so dass die Kinder dann frisch gestärkt den Spielplatz erobern konnten. Dadurch hatten die Eltern auch genügend Zeit sich außerhalb der Eltern-Kind Kurse oder Kinderkurse untereinander und auch mit der Abteilungsleitung auszutauschen.

Die Zeit verflog wie im Fluge und schnell war der Nachmittag vorbei. Erst gegen 17:30 Uhr begab sich die restliche Gruppe dann gemeinsam wieder auf den Weg zum Parkplatz. Wir freuen uns, dass der Familienausflug so gut angenommen wurde und hoffen im nächsten Jahr auf eine  Wiederholung.

Doch aktuell wünschen wir allen Eltern und Kindern, allen Mitgliedern und Kurteilnehmer/innen erholsame Ferien und genügend Zeit zur Entspannung und Ruhe.