Kinder-Stadionführung am 23.11.2022

Am 23.11.2022 durften 15 wissbegierige Vereinsmitglieder eine Kinderstadionführung besuchen. Pünktlich um 17:00 Uhr ging es vor der Haupttribüne im Ronhof los.

Bereits im Eingangsbereich konnten die Kinder die Erfolge des Kleeblatts aus der Vergangenheit bestaunen. So befindet sich im Eingangsbereich eine Nachbildung der Victoria, die als Pokal von 1903 bis 1944 dem Meister im deutschen Fußball verliehen wurde. Die SpVgg Fürth hat den Titel 1914, 1926 und 1929 gewonnen. Das Glanzstück jüngerer Vergangenheit ist die Meisterschale der Zweiten Bundesliga, die die SpVgg Greuther Fürth in der Saison 2011/2012 beim ersten Aufstieg ins Oberhaus der Bundeliga erhalten hat.

Anschließend konnten die Kinder auch die oberen Etagen der Haupttribüne besichtigen, in denen es weitere liebevoll arrangierte Ausstellungsstücke aus der Geschichte des Kleeblatts zu bestaunen gibt.

Danach ging es dann noch in die Umkleidekabine der Gastmannschaft und des Kleeblatts, in den Physiobereich und danach an den heiligen Rasen, wo auch die Höhensonne zu bewundern war, die an kühlen und trüben Tagen dem Rasen beim Wachstum verhilft.

In der Umkleide des Kleeblatts durfte natürlich auch der obligatorische Druck auf den Heimsieg-Button nicht fehlen. Und so hoffen wir natürlich alle auf beim nächsten Heimspiel gegen den Club auf einen entsprechenden Ausgang des Spiels.

Insgesamt verging die 90-minütige Führung wie im Flug und die Kinder waren alle mit Spaß und Freude dabei. Ein herzlicher Dank an Ella (Spielbetrieb / Fanbeauftragte), für die Durchführung dieser interessanten und kurzweiligen Kinder-Führung durch die Heimstädte unseres Kleeblatts.

Wenn Interesse besteht, so wird die Turnabteilung gerne nochmals eine Kinderführung für Mitglieder des Kleeblatts organisieren. Gleiches gilt auch für eine Stadionführung für Erwachsene Mitglider des Vereins.