Weihnachten 2022

In diesem Jahr konnte die Turnabteilung wieder im großen Rahmen in Präsenz eine Weihnachtfeier durchführen. Diese wurde erstmalig auch gemeinsam mit den Herzsportgruppen durchgeführt, da diese auch ein wichtiger Bestandteil unserer Abteilung sind. Die Teilnehmerzahl war somit auch mit 130 Personen rekordverdächtig und somit konnten wir am 09.12.2022 den großen Saal im Grünen Baum auch gut füllen.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter der Turnabteilung, Sven Apfelstädt sprach auch Günter Gerling als Mitglied des Präsidiums ein kurzes Grußwort. Erfreulich war auch, dass sich Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung kurz die Zeit nehmen konnte, um ebenfalls für ein kurzes Grußwort zu der Veranstaltung zu kommen.

Nachdem OB Jung auch jährlich sein Sportabzeichen ablegt, war es ihm auch eine Freude die Ehrung von 18 Sportabzeichen Teilnehmern der Abteilung gemeinsam mit Sven Apfelstädt vorzunehmen. Dabei hob er auch hervor, dass die Turnabteilung als größte Breitensportabteilung mit Sven Apfelstädt nun auch im Wirtschaftsbeirat des Vereins, dessen Vorsitz er als Stadtoberhaupt innehat, vertreten ist.

Anschließend konnten dann auch die anwesenden 24 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ab 10 Jahren geehrt werden (10, 15, 20… bis 65 Jahre Mitgliedschaft). Ein besonderer Dank wurde auch den Übungsleiterinnen, Übungsleitern, Assistentinnen, Ärzten und Ehrenamtlichen der Abteilung ausgesprochen, die auch in den letzten zwei Jahren mit ihrem unermüdlichen Einsatz auch die sportlichen Aktivitäten trotz aller Widrigkeiten ermöglicht haben.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend die Band „Einer fehlt immer“, die nicht nur traditionelle Weihnachtslieder zum Besten gab, sondern auch einen Mix aus eigenen und bekannten Liedern im Repertoire hat
Auch ein klassisches Weihnachtswichteln durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen und so warteten dann am Abend alle Teilnehmenden gespannt auf die Auslosung der auf dem Gabentisch aufgereihten Geschenke.

Für das leibliche Wohl sorgte die Mannschaft vom Grünen Baum mit Schäufele, Zander, Reh, Altfränkischem Schnitzel oder vegetarischen Alternativen und leckeren Weinen, Bier und alkoholfreien Getränken. Der Service war stets schnell und immer freundlich und auch das Essen und die Getränke waren sehr gut. Insgesamt war der Abend für alle Teilnehmenden sehr unterhaltsam, kurzweilig und nach der langen Zeit ohne größere Veranstaltungen auch sehr gesellig. Somit hoffen wir, dass es wieder Normalität wird, solche Veranstaltungen durchführen zu können und hoffen nun erst einmal für alle auf besinnliche Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start und das neue Jahr 2023.

One Reply to “Weihnachten 2022”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

*