Weihnachtsfeier 2018

Die Weihnachtsfeier am 30.11.2018 im Gasthof Kirchberger war ein feierlicher und besinnlicher Ausklang des Jahres 2018. Als besonderen Gast durften wir Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung begrüßen, der als Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates auch offizieller Amtsträger des SpVgg Greuther Fürth e.V. ist. Die SpVgg Greuther Fürth ist durch den Profifußball auch über die Stadtgrenzen hinweg bekannt, doch ist auch die Turnabteilung seit der Verschmelzung mit der Tuspo Fürth im Jahre 2003 ein wichtiger Bestandteil des Vereins und für den Breitensport in allen Altersklassen unverzichtbar.
Er würdigte die Arbeit der Abteilung und erklärte, dass er sich im Wirtschaftsbeirat und in den Gremien der Stadt stets für die Belange der Turnabteilung einsetze. So kündigte er für die kommenden Jahre die anstehende Sanierung der Turnhalle in der Kronacher Straße an, die neben der SpVgg Greuther Fürth e.V. auch von den anliegenden Schulen genutzt wird.

Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bei der Überreichung seines SpVgg Greuther Fürth Übungsleiter Tikots durch Abteilungsvorsitzenden André Eckert.

Besonders erfreut war unser Oberbürgermeister, als er ein Trikot der SpVgg Greuther Fürth überreicht bekam. Das besondere dabei: Es handelte sich um ein Übungsleiter-Trikot mit der Aufschrift „Übungsleiter“. Scherzhaft teilte er mit, dass er nach seiner Pensionierung eventuell darüber nachdenke dieses Amt auch anzutreten.

André Eckert, der Vorsitzende der Turnabteilung bedankte sich für den engagierten Einsatz der Übungsleiter und Übungsleiterinnen der Turnabteilung und überreichte die Jubiläums-Sportabzeichen für 20 und 25 mal erfolgreiche Teilnahme an die anwesenden Mitglieder.
Zu allgemeinen Erheiterung trug das Schrottwichteln bei, bei dem für jeden Anwesenden ein mitgebrachtes Geschenk eines anderen Gastes ausgelost wurde. 

 
Für musikalische Unterhaltung sorgte der Chor Nürnberger Burgsirenen, der mit einem angenehmen Mix an englischen und deutschen Klassikern und auch einigen Weihnachtsliedern zum Mitsingen für besinnliche Momente sorgte.

Die Chor die Burgsirenen
Die Chor die Burgsirenen

Einen herzlichen Dank an Heidi Bausch, die wie jedes Jahr die Organisation übernommen hat. Vielen Dank auch an das Gasthaus Kirchberger für die Bewirtung und an den Chor die Burgsirenen für die musikalische Begleitung an diesem Abend. Abschließend kann man sagen, dass das Weihnachtsfest ein voller Erfolg war und wir freuen uns im Jahr 2019 auf eine Wiederholung. 

Die nachfolgenden Bilder wurden von Ralf Jakob zur Verfügung gestellt.

(Die Bilder laufen automatisch nach wenigen Sekunden durch. Beim Anklicken eines Bildes wird dies vergrößert dargestellt und über die Pfeilsymbole links und rechts kann jeweils ein Bild vorwärts oder zurückgeblättert werden.)

One Reply to “Weihnachtsfeier 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*