Deutsches Sportabzeichen 2022

Nachdem unsere Sportabzeichenkurse für die Erwachsenen auch in diesem Jahr wieder gut besucht waren, fand am 20.06.2022 zum Abschluss noch die  Abnahme der Ausdauerdisziplin in Form des Ausdauerlaufes statt. Der älteste Teilnehmer war dabei fast 85 Jahre alt und absolvierte in diesem Jahr mit dieser Disziplin wieder erfolgreich sein goldenes Sportabzeichen.

Außerdem fand am 22.06.2022 der erste Termin für die gemeinsame Abnahme des Sportabzeichens der SpVgg Greuther Fürth statt. Hierzu trafen sich die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer (hauptsächlich Kinder) um 18:00 Uhr mit Sven Apfelstädt (unterstützt von Verena Apfelstädt und Hans-Wenrer Sierts) an der Chaly Mai Sportanlage, um dort alle Kategorien (Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit) zu absolvieren. Hierzu wurden Standweitsprung, Zonenweitsprung, Weitsprung, 50m bzw. 30m Lauf und zum Abschluss der 800m Lauf absolviert. Am Ende konnten bereits 12 vollständige Laufzettel zur Ausstellung des Deutschen Sportabzeichens 2022 und der entsprechenden Urkunde abgegeben werden. Alle Teilnehmenden waren mit Begeisterung dabei und haben die verschiedenen Disziplinen mit viel Freude absolviert. Bei einigen fehlt nur noch der Schwimnachweis. Dieser kann jedem Schwimmbad vom Bademeister abgenommen werden und dann noch nachgereicht werden (DSA_Schwimmnachweis_2022_beschreibbar).

Für ale Interessierten, die ebenfalls noch das Sportabzeichen in diesem Jahr ablegen möchten, gibt es noch einige Termine zur Auswahl. Am 20.07.2022 werden wir von der SpVgg Greuther Fürh uns im Rahmen der offentlichen Abnahme des Sportabzeichens wieder auf der Charly Mai Sportanlage treffen. https://www.greuther-fuerth-turnen.de/sportabzeichentermin-2022/

Damit vorab der Laufzellel erstellt werden kann, bitten wir um Anmeldung über das Formular:
https://www.greuther-fuerth-turnen.de/anmeldung-sportabzeichen-2022/

Die Stadt Fürth hat im Juni 2022 mitgeteilt, dass alle Personen unter 27 Jahren in diesem Jahr das Sportabzeichen kostenfrei absolvieren können. Es fallen somit auch für Nichtmitglieder unter 27 keine Kosten an. Ansonsten übernimmt die Turnabteilung für alle Mitglieder die Kosten für Urkunde und Abzeichen.