Ergebnis der Mitgliederversammlung 27.10.2022

Am 27.10.2022 fand im Gasthaus „zum Schützenhaus“ in Fürth die ordentliche Mitgliederversammlung der Turnabteilung statt. Während die Sitzung vor zwei Jahren noch online stattfinden müsste, konnte in diesem Jahre eine Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und als Abteilungsleiter wurde Sven Apfelstädt bestätigt bzw. erneut gewählt. Auch Hans Werner Sierts steht für weitere zwei Jahre als Stellvertreter und Kassier zur Verfügung, ebenso wie Ingrid Brune als zweite Stellvertreterin und Schriftführerin.

Der Verstand bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Bestätigung im Amt und bedankt sich auch bei den engagierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern und den Assistentinnen, die die wöchentliche Kursdurchführung erst ermöglichen.

Da die Abteilung finanziell gut aufgestellt ist, haben wir unmittelbar nach der Wahl bekanntgegeben, dass der Kurs Rückenfitness im Sportzentrum (aktuell bei Renate Roth) ab dem kommenden Jahr für Mitglieder beitragsfrei fortgeführt wird. Bisher kostet der Kurs noch 2€ pro Termin für Mitglieder.

Weiterhin haben wir beschlossen die Zumba Kids Kurse zukünftig auch für nur einen Euro pro Termin (bei Buchung des kompletten Kurses) für Mitglieder anzubieten. Weitere Maßnahmen werden zeitnah noch besprochen und bekanntgegeben.

Wer sich ebenfalls gerne im Verein engagieren möchte und unsere Arbeit unterstützen will z.B. bei der Organisation von Veranstaltungen und Ausflügen, Organisation von Kursen, Weiterbildungen, Unterstützung bei der Inventur etc., der kann sich gerne unter leitung@greuther-fuerth-turnen.de bei der Abteilungsleitung melden. Dies gilt auch für alle, die sich gerne als Übungsleiter-Assistent:in engagieren möchten oder sich für einen Einsatz als Übungsleiter bzw. Übungsleiterin bei uns in der Abteilung interessieren. Die Kosten für die Ausbildung werden von der Abteilung übernommen.