Kurse nach den Sommerferien 2021

Liebe Mitglieder und Kusteilnehmer/innen, liebe Übungsleiter/innen, die Sommerferien sind gestartet und damit auch die Planungen für die Kurse bis zum Ende des Jahres. Hierbei haben wir auch vier besondere Neuigkeiten im Angebot:

Neu: Rückengymnastik bei Marianne im Indoor Sport

StockSnap / Pixabay

Der zuletzt als Kombikurs angebotene Kurs Rückengymnastik mit Pilates wird nun wieder in zwei einzelnen Kursen angeboten. Rückengymnastik wird dabei am Montag im Indoor Sport Fürth in einem großen Nebenraum durchgeführt. Der Vorteil des Indoor Sport ist die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto (Leyher Str. 80, Fürth). Außerdem steht eine Vielzahl an kostenfreien Parkplätzen zur Verfügung.

Rückengymnastik:

Montag Indoor Sport 20:00 – 21 Uhr

Pilates:

Mittwoch Jahnturnhalle 20:15 – 21:45 Uhr

Neu: Zumba mit Efsun

Für alle Zumba Fans, oder die die es noch werden wollen, haben wir mit Efsun nun eine weitere Zumba Instructorin gewinnen können. Um sie kennenzulernen bieten wir zwei Kurse mit je 5 Einheiten zu Sonderkonditionen an. Zum Buchen bitte die nachfolgenden Links anklicken und dort auf den Kurstermin klicken. Hier findet Ihr auch weitere Infos und Videos von Efsun.

 

Dienstag Indoor Sport  19:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag Turnhalle am Helmplatz 20:00 – 21:00 Uhr

Neu: Wirbelsäulengymnastik mit Tanja

StockSnap / Pixabay

Die Wirbelsäulengymnastik bei Tanja am Donnerstag Vormittag haben wir bereits seit längerem im Programm. Um auch Berufstätigen eine Teilnahme an der Wirbelsäulengymnastik zu ermöglichen, wird nun ein weiterer Kurs von Tanja am Abend in der Jahnturnhalle durchgeführt.

Donnerstag Sportzentrum 09:45 – 10:45 Uhr
Donnerstag Jahnturnhalle 18:30 – 19:30 Uhr

Neu: Protect Fit mit Hacky

Ab 16. September 2021 wird von Hacky Wimmer ein neuer Kurs unter dem Namen PROTECT Fit angeboten. Steigerung der Kondition und Reaktion, Verbesserung der Koordination, leichte Fallübungen und leichtes Hanteltraining (max. 1 – 1,5 Kg) werden die Schwerpunkte bilden und  sollen unseren Körper vor Verletzungen schützen – getreu dem Motto PROTECT YOU (Schütze Dich).

Teile dieses Kurses sind in Anlehnung an den Protect You & Me Kurs von F.H. Wimmer, den wir online als Schnupperkurs bereits angeboten hatten.

Donnerstag Maiturnhalle 18:30 – 20:00 Uhr

Bereits am letzten Ferientag, am 13.09.2021 startet der neue Kurs Latin Dance Fitness bei Jutta. Die Kursgebühren dieses Kursen wurden gegenüber der letzten Kursstaffel reduziert. Neue Teilnehmer sind hier herzlich willkommen. Aktuell sind noch ausreichend freie Plätze verfügbar. Informationen und Buchung sind über die nachfolgenden Links erreichbar

Montag Sportzentrum 10:00 – 11:30 Uhr

Qigong-Kurse bei Ralf Jakob

In den Qigong-Kursen am Dienstag und dem Online-Kurs am Freitag sind noch einige freie Plätze verfügbar. Teilnehmer/innen an diesen Kursen können eine Teilnahmebestätigung für die Kostenerstattung bei Ihrer Krankenkasse erhalten, wenn mindestens 80% der Kurse einer Kursstaffel besucht wurden.

Dienstag Sportzentrum 09:00 – 10:15 Uhr
Dienstag Sportzentrum 10:30 – 11:45 Uhr
Freitag RingCentral (online) 17:30 – 18:45 Uhr

Rückenfitness bei Renate

StockSnap / Pixabay

Der altbewährte Kurs Rückenfitness bei Renate geht ebenfalls wieder wie gewohnt bei Renate am Mittwoch im Sportzentrum weiter. Über den nachfolgenden Link kann die Kursseite mit weiteren Informationen und dem Buchungslink aufgerufen werden.

Mittwoch Sportzentrum 18:45 – 19:45 Uhr

 


Auch unsere anderen Kurse sind aktuell wieder alle wie gewohnt geplant. Bei den Kursen Damenfitness, Trivital/Skigymnastik, Seniorensport oder den Nordic Walking Kursen ist als Mitglied keine erneute Anmeldung erforderlich, wenn die Teilnahme bereits vor den Ferien dort erfolgte.


Für die Kurse Eltern/Kind Turnen, Kleinkindturnen und Kinderturnen gilt ebenfalls, dass alle Teilnehmer ihre Plätze in dem vor den Sommerferien besuchten Kurs behalten. Sollte nach den Ferien ein Wechsel in einen anderen Kurs gewünscht werden, weil aufgrund des Alters ein Wechsel in den nächstmöglichen Kurs erfolgen soll, so bitte ich um eine entsprechende Mail. Bitte Namen, Mitgliednummer, bisherigen Kurs und Zeit und gewünschten Kurs und Zeit in der Mail angeben, da eine Bearbeitung sonst nicht erfolgen kann.

Kinderkurse Montag, Dienstag und Mittwoch


Die aktuelle Kursplan als zeigt alle Kurse als PDF in der Übersicht

Im Kurskalender können alle aktuell laufenden Kurse in der Monatsansicht, Wochenansicht oder Tagesansicht angezeigt, ausgewählt und gebucht werden. Bitte bei der Buchung auch immer den ersten Termin auswählen, der besucht werden soll. Die Buchung der Kurse erfolgt dabei immer für die komplette Kursstaffel.

Bei Fragen zu den Kursen oder Problemen bei der Buchung können Sie mir gerne eine Mail senden. Sie können die Kurse auch verbindlich per Mail buchen. Dazu bitte Namen der zu buchenden Teilnehmer, die Mitgliedsnummern (falls Mitglied) und den gewünschten Kurs (Kursbezeichnung / Kursstart) und die Anschrift des Buchenden angeben. Ich werde die Buchung dann gerne prüfen und ins System eingeben. Die Mail mit der Buchung bitte an: anmeldung@greuther-fuerth-turnen.de


Wer noch Interesse an den Sommerferienangeboten hat, kann diese gerne noch buchen. Bitte bei Buchung berücksichtigen, dass bei Zahlung per Paypal immer der komplette angegebene Betrag der Kursstaffel fällig wird. Bei Buchung mit Zahlung per Überweisung kann im Buchungsvermerk gerne angegeben werden, dass die Teilnahme nur an bestimmten Terminen erfolgt (späterer Einstieg in den Kurs) und die Gebühr entsprechend anteilig reduziert werden soll. In der Buchungsbestätigung kann dies dann entsprechend geprüft und Berücksichtigt werden.


In der Zwischenzeit wünsche ich uns allen noch erholsame Ferien. Wer bisher noch kein Impfangebot wahrgenommen hat, sollte dies dringend nachholen, da nur eine möglichst hohe Impfquote die drohende Gefahr weiterer Einschränkungen verhindern kann. Alle vollständig geimpften Teilnehmer und Übungsleiter werden nach aktueller Lage auch nach den Sommerferien weiterhin wie geplant an den Kursen teilnehmen können. Bei allen Anderen kann es sein, dass durch entsprechende Auflagen eine Teilnahme nicht mehr möglich ist.