Sportabzeichen 2019 – Ausdauer

Am 17.06.2019 trafen sich in den Pfingstferien neun Mitglieder der Turnbteilung der SpVgg Greuther Fürth e.V. am Sportzentrum, um die Ausdauer-Disziplin für das diesjährige Sportabzeichen zu abzulegen. Gemeinsam fuhr die Gruppe in den Kalchreuther Forst, um dort einen 2 Stunden-Lauf zu absolvieren.

Der Rundkurs hatte eine Strecke von knapp 11 Km und wurde von allen Teilnehmern erfolgreich gemeistert. Diese Leistung entspricht dem Laufabzeichen Stufe 5 des DLV und ist als Gold in der Disziplin Ausdauer anerkannt.

Wer in diesem Jahr gerne noch das Deutsche Sportabzeichen erreichen möchte, kann sich gerne zum Training für das Deutsche Sportabzeichen bei der Turnabteilung der SpVgg Greuther Fürth e.V. anmelden (auch für Nichtmitglieder möglich). Informationen und Termine finden Sie auf der Infoseite zum Sportabzeichen (https://www.greuther-fuerth-turnen.de/sportabzeichen/)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*