Vorsichtiger Trainingsbeginn


in den vergangenen Wochen war ein Training und eine Kursdurchführung aufgrund der Corona-Maßnahmen nur Online möglich. Diese Möglichkeit haben viele von euch genutzt. Aufgrund der positiven Resonanz werden wir auch einige Onlinekurse weiter anbieten.

So wird es Zumba®  Fitness bei Kessy am Mitwoch um 18:30 Uhr weiterhin kostenfrei für alle Teilnehmer geben. Dies wird uns durch das Programm Integration Durch Sport ermöglicht. Nach der kostenfreien Anmeldung wird sofort der Einwahllink für den Kurs verschickt. Wir würden uns freuen die Teilnehmer dann bei Wiederaufnahme der Präsenzkurse auch am Dienstag oder Donnerstag bei Zumba Fitness vor Ort zu sehen.

Auch der Onlinekurs Top Fitness bei Hacky (F.H. Wimmer) wird vorerst weiterhin als Onlinekurs durchgeführt. Auf der Kursseite zu Top Fitness wird der jeweils nächste Termin angezeigt mit der Möglichkeit der Buchung. Auch Nichtmitglieder können diesen Kurs buchen.

Aber auch Präsenzkurse sind nun unter Einhaltung der entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen wieder mit maximal 19 Teilnehmern möglich. Die Kurse finden aktuell noch alle im Außenbereich statt. Die nachfolgende Tabelle zeigt alle Kurse, die ab der kommenden Woche starten können. Über das Anklicken des Kurses in der Tabelle wird die Infoseite mit Buchungsmöglichkeit aufgerufen. Alle gewünschten Kurse können erst in den Warenkorb gelegt werden und dann zusammen gebucht werden. Neu ist nun auch die Möglichkeit der direkten Zahlung mit Paypal, sofern es sich um kostenpflichtige Kurse handelt.

Der Zutritt zum Trainingsgelände ist nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet. Alle weiteren Vorgaben sind dem Konzept zum Wiedereinstieg in den Trainingsbetriebs der Turnabteilung der SpVgg Greuther Fürth e.V. zu entnehmen. Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme an einem Kurs damit einverstanden alle Vorgaben des Konzeptes einzuhalten. Die Gesundheit unserer Teilnehmer und Übungsleiter steht dabei immer im Vordergrund. Wir bitten Sie daher eindringlich die Maßnahmen in dem Konzept zu beachten und nicht zum Kurs zu Erscheinen, wenn Sie sich nicht gesund fühlen. Jeder Teilnehmer muss das Konzept beim Übungsleiter vor dem ersten Kurstermin unterschrieben abgegeben.

Tag Start

Ende
Kurs
Übungsleiter
Ort
Mo 10:00

11:30
Latin Dance Fitness
Jutta Nordschild
Sportzentrum Außenbereich
Mo 18:00

19:30
Nordic Walking, Fortgeschrittene Sommer
Jutta Hendriks
Parkplatz, Kronacher Straße 177
Mo 18:30 –
19:15
Sportabzeichen, Training
André Eckert
Sportzentrum Außenbereich
Mo 19:30 –
21:00
Rückengymnastik
Marianne Auhuber
Sportzentrum Außenbereich
Di 09:00 –
10:15
Qigong, Kurs 1
Ralf Jakob
Sportzentrum Außenbereich
Di 10:25 –
11:40
Qigong, Kurs 2
Ralf Jakob
Sportzentrum Außenbereich
Di 18:00

19:30
Herrengymnastik
Adolf Gottwald
Sportzentrum Außenbereich
Di 18:00 –
19:30
Top Fitness
Franz-Horst Wimmer
Online
Mi 18:30

19:30
Zumba® Fitness Online
Kerstin Kretzschmar
Online
Mi 18:30

19:30
Rückenfitness
Renate Roth
Sportzentrum Außenbereich
Mi 19:40 –
21:10
Pilates pur
Marianne Auhuber
Sportzentrum Außenbereich
Do 18:45 –
20:00
Qigong für Anfänger & Fortgeschrittene
Ralf Jakob
Grünanlage westlich der Friedenstr.
Do 20:10 –
21:25
Tai Chi für Fortgeschritttene
Ralf Jakob
Grünanlage westlich der Friedenstr.
Fr 10:00 –
11:30
Nordic Walking, basic
Jutta Hendriks
Parkplatz, Kronacher Straße 177
Fr 15:30 –
17:00
Nordic Walking, light
Hans Geiger
Parkplatz Hotel Forsthaus Nürnberg Fürth, Zum Vogelsang 20

Bei den Kursen auf dem Außengeländes des Sportzentrums sind die vorgeschriebenen Wege entsprechend einzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*